Im Zuge der Sanierung des Magdeburger Stadtteils Buckau, vor allem der alten und sanierungsbedürftigen Gebäude, bedurfte es einer zentralen Anlaufstelle für die deutschlandweit verteilten Investoren. Daraufhin wurde 1998 die Hausverwaltung Walther GmbH gegründet, mit dem Ziel, ein Ansprechpartner für Mieter zu sein und ihre Interessen gegenüber den Eigentümern zu vertreten.

Zurzeit verwalten und betreuen wir 750 Wohneinheiten, hauptsächlich im Magdeburger Stadtteil Buckau (Neue Straße, Karl-Schmidt-Str. und Porse-Privatweg). Aber auch in anderen Stadtteilen wie z. B. Sudenburg, Herrenkrug und Stadtfeld sind wir präsent.


Unsere Leistungen beschränken sich aber nicht nur auf die Eigentümerverwaltung: Wir übernehmen für Sie auch die Erst- und Neuvermietung sowie die Mieterbetreuung. Der aktuelle Vermietungsstand von 86,5 % der bezugsfertigen Wohneinheiten zeugt von unserem Engagement für unsere Eigentümer und Mieter. Im Interesse unserer Mieter arbeiten wir eng mit dem Hausmeisterservice und anderen Gewerken zusammen.
Für Hausbesitzer bieten wir zusätzlich zur Hausverwaltung die folgenden Leistungen an: aktive Mieterbetreuung,
Objekt- und Wohneinheitenvermietung, Hausreinigung, Hausmeisterdienst und Notdienste.